Konzept

Konzept


augsburg contemporary wurde 2019 als Kooperation der Claudia Weil Galerie und der Zweigstelle Berlin gegründet. Ab 2024 ist Andreas Stucken - Inhaber des Online Portals Zweigstelle Berlin - alleiniger Betreiber von augsburg contemporary in der Bergstr. 11, 86199 Augsburg. 

Zu den vergangenen Projekten gehört u.a. die Ausstellungsreihe „Domestic Space“, die von der Bundesregierung im Rahmen von NEUSTART KULTUR gefördert wurde, sowie das Netzwerkprojekt „Art X Augsburg“, bei dem die gastgebende Galerie Zweigstelle Berlin und kulturelle Institutionen / Galerien aus Augsburg jeweils paarweise neue Positionen zeigten. augsburg contemporary versteht sich als Projektraum für innovative Positionen der zeitgenössischen Kunst. Andreas Stucken zeigt hier raumbezogene, konzeptuelle Arbeiten, Malerei, Fotografie, Bildhauerei und präsentiert ausgewählte Künstler/-innen auf Kunstmessen wie der POSITIONS Berlin und paper positions

  • Das Portfolio der Online-Galerie Zweigstelle Berlin umfasst zahlreiche Kunstwerke aus den Bereichen Fotografie, Malerei und Skulptur, sowie Künstlerbücher und Sammler-Editionen aus dem Salon Verlag. Inhaber der Zweigstelle Berlin ist Andreas Stucken.

    Share by: